Meine Streitschrift Entdämmt euch! erschien im Jahr 2015 bei Edition Lex Liszt 12 und befindet sich mittlerweile in der 2. Auflage. Ich habe in diesem kleinen Text möglichst kompakt, neutral und objektiv meine Bedenken gegen das Dämmen von Gebäuden – insbesondere von Altbeständen – auf 68 Seiten zusammengefasst. Es wird darin die Erfindung und Weiterentwicklung des heute gebräuchlichsten, auf Erdöl basierenden Dämmmaterials beschrieben sowie die interessenbasierten Gründe seiner verstärkten Anwendung. Ausserdem kommen die darin die fünf häufigsten Punkte der Kritiker des Dämmens zur Ausführung. In einem Beispiel wird dargelegt, das zeitgemässes, modernes Bauen auch ohne Dämmen möglich und sinnvoll ist. Jeder soll sich zu diesem wichtigen Thema seine eigene Meinung bilden können. Meine Meinung zu diesem Thema habe ich in einem Blog zusammengefasst, nämlich: Entdämmt Euch!

Teile diesen Beitrag:
Tags:
0 Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Schreib uns!

Sending

©2019 Architekt Klaus Jürgen Bauer

Log in with your credentials

Forgot your details?